• Demo Image

Ausbildung zum/-r Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Als mittelständisches Familienunternehmen mit knapp 260 Mitarbeitern in Bietigheim-Bissingen und ab April 2024 in neuen Gebäuden in Korntal-Münchingen sowie Tochterunternehmen in USA, China und Frankreich gehören wir weltweit zu den Spezialisten, wenn es um exzellente Lösungen in der Antriebstechnik geht.

Du bist ein Teamplayer und hast Lust auf Büro, Kommunikation und Zahlen, dann ist eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau bei uns der perfekte Start in deine berufliche Zukunft.

Was erwartet dich?

Als Industriekaufmann/-frau sammelst du Erfahrungen in verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Einkauf, Buchhaltung oder Personalwesen und kannst dort auch an verschiedenen internen Projekten mitarbeiten. In den Abteilungen, die du durchläufst, werden dir das nötige betriebswirtschaftliche Wissen und die erforderlichen Kenntnisse vermittelt. Von Anfang an legen wir großen Wert auf eine ausgezeichnete Betreuung der Auszubildenden.

Deine Qualifikationen:

  • guter mittlerer Bildungsabschluss
  • Einsatzbereitschaft, gute Ausdrucksfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Freude am selbstständigen Arbeiten und Interesse an kaufmännischen Abläufen
  • Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und gute Kommunikationsfähigkeit

Beginn:                                2. September 2024

Ausbildungsdauer:          3 Jahre

Arbeitszeit:                         35h-Woche: 1,5 Tage Berufsschule und 3,5 Tage im Unternehmen

Ausbildungsort:                Münchingen (Korntal-Münchingen)

Du bist interessiert? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@atlantagmbh.de oder nutze hierzu unser Bewerberportal auf unserer Homepage unter Jobs & Karriere.

Für Fragen steht dir Herr Michael Müller aus unserer Personalabteilung gerne zur Verfügung. Tel. 07142 / 7001-130 oder E-Mail mimueller@atlantagmbh.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

ATLANTA Antriebssysteme GmbH
Personalabteilung
Adolf-Heim-Str. 16
74321 Bietigheim-Bissingen
www.atlantagmbh.de