Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)
Geräte - Feinwerktechnik

Als mittelständisches Familienunternehmen mit knapp 260 Mitarbeitern in Bietigheim-Bissingen und ab April 2024 in neuen Gebäuden in Korntal-Münchingen sowie Tochterunternehmen in USA, China und Frankreich gehören wir weltweit zu den Spezialisten, wenn es um exzellente Lösungen in der Antriebstechnik geht.

Wenn dich technische Vorgänge interessieren und du ein handwerkliches Geschick hast, dann ist eine Ausbildung als Industriemechaniker bei uns der perfekte Start in deine berufliche Zukunft.

Was erwartet dich?

Als Industriemechaniker sorgst du in der Produktion und Instandhaltung dafür, dass unsere Maschinen immer einsatzbereit sind. Während der Ausbildung durchläufst du verschiedene Produktionsbereiche wie die Zahnstangenfertigung, Montageabteilung, Dreherei, Fräserei und andere. In unserer Ausbildungsabteilung werden dir die nötigen Fertigkeiten und Kenntnisse beigebracht. Unsere Ausbilder und Meister fördern dich von Anfang an, da eine sehr gute Betreuung der Auszubildenden bei uns großgeschrieben wird.

Deine Qualifikationen:

  • guter Hauptschulabschluss oder mittlere Reife
  • hohes Maß an Selbständigkeit und technischem Verständnis
  • gute Umgangsformen, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit

Beginn:                                2. September 2024

Ausbildungsdauer:          3,5 Jahre

Arbeitszeit:                         35h-Woche: 1,5 Tage Berufsschule und 3,5 Tage im Unternehmen

Ausbildungsort:                Bietigheim-Bissingen und Münchingen (Korntal-Münchingen)

Du bist interessiert? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@atlantagmbh.de oder nutze hierzu unser Bewerberportal auf unserer Homepage unter Jobs & Karriere.

Für Fragen steht dir Herr Michael Müller aus unserer Personalabteilung gerne zur Verfügung. Tel. 07142 / 7001-130 oder E-Mail mimueller@atlantagmbh.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

ATLANTA Antriebssysteme GmbH
Personalabteilung
Adolf-Heim-Str. 16
74321 Bietigheim-Bissingen
www.atlantagmbh.de